About us

Wir, das sind Nadine und Katja, sammeln auf diesem Blog unsere Erfahrungen mit Baby- und Kinderartikeln und teilen in unserer Kreativ-Ecke unsere liebsten Basteltips- und anleitungen mit euch. Damit ihr einen etwas persönlicheren Eindruck von uns gewinnt, stellen wir uns hier kurz und knapp für euch vor!

 

Über Nadine

Nadines Wahlheimat, Hong Kong, wo sie fast 5 Jahre lebte, hat sie inspiriert diesen Blog zu schreiben. Sie ist als Studentin in Hong Kong angekommen, die gerade auf dem Weg war den Master of Arts in Berlin erfolgreich zu beenden. Super lange Arbeitstage, Netzwerken und Parties bestimmten dort die ersten Jahre ihr Leben. Ihr damaliger Freund wurde in Hong Kong ihr Ehemann und die letzten 11 Monate in Hong Kong war sie sogar als Mama unterwegs. Aus diesen verschiedenen Perspektiven hat sie die Stadt immer wieder neu kennen und lieben gelernt. Jetzt, nach fast 8 Jahren, wieder in Berlin, ihrem Geburtsort, angekommen, sieht sie ihre Stadt aus einem ganz anderen Blickwinkel. Gefühlt hat sich die Stadt, die sie einst verlassen hatte so sehr verändert, während auf der anderen Seite so vieles gleichgeblieben ist,  wo sie sich einen frischen Wind gewünscht hätte.

Nun ist Nadine mittlerweile Mutter von zwei Kindern und hat sich bereits mit vielen Dingen rund um die Ernährung, Kleidung, Spielzeug von Kindern ausführlich beschäftigt. Dieses Wissen möchte sie mit euch teilen und auch Unterhaltungen anregen. Ihr persönlich hat ein solcher Blog gefehlt, der ihr in Berlin mit Kind(ern) nützlichen Input liefern kann, wo man beispielsweise was am besten oder schnellsten findet, Ideen für Geschenke, Babysitter, Kitas, Anmeldungen bei Behörden, nützliche Apps, Netzwerke, etc. Sie hofft daher mit diesem Blog einigen Mamas und auch Papas nützliche Tipps geben zu können.

 

Über Katja

In Berlin Wilmersdorf geboren, ist Katja im Alter von 4 Jahren nach Schöneberg gezogen und hat dort die meiste Zeit ihres fast 30 jährigen Lebens verbracht. Nachdem sie kurze Zeit Charlottenburg und Prenzlauer Berg unsicher machte, wohnt sie nun wieder in ihrem Lieblingsbezirk und genießt den Goltz/ und Akazienstraßenkiez. Sie selbst hat noch keine Kinder, babysittet aber nicht nur gerne, sondern hat auch immer Spaß an Mamitalk mit den schon bestehenden Müttern in ihrem Freundeskreis. Deshalb freut sie sich umso mehr auf diesem Blog ab sofort über ihre Lieblingsbeschäftigungen zu schreiben: bei Monkind und Gretas Schwester nach Geschenken stöbern, Klappkarten für allerlei Anlässe malen und einfach zu Fuß und mit Freunden den Kiez genießen. Im Vordergrund soll dabei die Mami-Papi-Kind Perspektive stehen, sodass sie auch gemeinsam mit Nadine Kinder- und Babyartikel teste und für euch bewertet, schöne Veranstaltungen auskundschaftet und sicher auch das ein oder andere Mal darüber schreibt wo es sich besonders schön mit Kinderwagen spazieren gehen lässt. Neben diesem Aspekt des Blogs, geht es Katja auch darum ihre persönlichen Erfahrungen als Kreativkopf, der seit neuestem auch bei Idee arbeitet, mit euch zu teilen und kleine Hacks und Tipps rund ums Basteln und Malen bereitzustellen.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass wir beide ausgesprochen Großstadt-affin sind, jedoch in dieser nicht zwischen parkenden Autos verlorengehen wollen, sondern die entspannten Seiten der Stadt entdecken und mit euch teilen. In gewisserweise geht es darum, kleine Oasen im Großstadtdschungel zu entdecken und sich selbst zu schaffen. Wichtig ist uns vor allem, dass unsere Tipps praktikabel sind und sich dennoch mit unserem Nachhaltigkeitsanspruch vereinbaren lassen. Da das nicht immer ganz einfach ist – insbesondere mit Kindern– freuen wir uns immer auch über Anregungen und Erfahrungsberichte eurerseits. Mit dieser kleinen Einleitung zu uns, hoffen wir, dass ihr euch ein bisschen besser vorstellen könnt weshalb uns manche Themen besonders beschäftigen und andere vielleicht etwas weniger. Dieser Blog soll anregend sein, neue Ideen kreieren und besonders Müttern das Gefühl geben den Alltag in einer großen Stadt locker und leichter zu erleben.

 

 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben