Babytragen

Babytrage

Meine Hebamme hatte mir empfohlen am Anfang ein Tragetuch zu verwenden. Ich war mir jedoch nicht sicher, ob ich das mit der etwas kompliziert wirkenden Wickeltechnik hinbekomme. Im Nachhinein hat es sich als einer der besten Käufe für uns und das Baby herausgestellt. Die Wickeltechnik war nach der ersten Woche auch kein Problem mehr und ging schnell von der Hand.

Für den Papa blieb das auch mit Abstand die beste Methode, um unser Baby zu tragen. Für mich wurde es durch das häufige Stillen etwas umständlich ständig das Tuch abzulegen und wieder erneut zu wickeln. Für die Situationen wo ich mit unserem Baby alleine unterwegs war wollte ich mich nach einer guten Alternative umschauen.

Es ist super wichtig die Babytagen vorher zu testen, daher würde ich die Tragen in einem Laden kaufen und nicht online. Mir gefallen am Besten die Ergobaby und Marsupi Tragen, aber das ist wie gesagt eine Geschmacksache und jeder sollte für sich schauen welche Babytage besser an den Schultern und der Hüfte sitzt. Eine Trage würde ich mir von daher erst von Freunden und Bekannten schenken lassen, wenn die Wahl auf ein Modell gefallen ist.

In Hong Kong sollte vielleicht zusätzlich darauf geachtet werden, dass die Trage luftdurchlässig ist, da es sonst für die Eltern und auch das Kind sehr unangenehm werden kann bzw. sich das Kind bei der Klimaanlage in der Shopping Mall leicht erkälten könnte.

Mittlerweile bieten die meisten Tragen auch verschiedene Tragepositionen an. In Hong Kong ist es vor allem sehr beliebt das Kind nach vorne schauend zu tragen. Für mich war das jedoch weniger wichtig, da ich mein Baby überwiegend im Kinderwagen lassen wollte, um meinen Rücken etwas zu schonen 😉

 

/// Nachtrag:

Meine bereits 2,5 jährige Tochter will am liebsten auch ihre Puppe in einer Trage tragen – so wie es Mama mit ihrer kleinen Schwester macht. Nach einer kleinen Recherche habe ich die Ergobaby und Marsupi (mit Klettverschluss, eventuell einfacher für das Kind zu öffnen) Puppentrage gefunden. Preislich nehmen sich die beiden Tragen nicht viel. Da die Marsupi-Trage für die Kleinen genauso aussieht wie meine Marsupi-Trage werde ich diese auf den Weihnachtswunschzettel schreiben. Ich bin gespannt wie sie ihr gefällt. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben