Karten selber designen und drucken lassen

Unser neustes Projekt sind Geburtstags-, Einladungs-, Hochzeits- und Taufkarten selber zu designen und vervielfältigen zu lassen damit auch Freunde und Bekannte davon profitieren können. Eventuell auch ihr…

Wir fanden die Idee sehr schön selbstgemachte Karten, die wir mit sehr viel Liebe designed haben verschenken zu können. Vielleicht hattet ihr auch bereits mal den Gedanken und wusstet nur nicht wie ihr das am Besten angehen solltet. Wenn das so ist können wir euch hier ein paar nützliche Tipps geben.

Der Druck

Wir haben beispielsweise bei der Suche nach einem geeigneten Papier darauf geachtet, dass die Karten nachhaltig gedruckt werden können. Dazu könnt ihr in einem späteren Artikel aber noch mehr lesen.

Das Design

Katja hat für ihre Karten Acrylfarben verwenden und ich habe direkt am Computer gezeichnet. Mein erstes Exemplar könnt ihr euch hier bereits anschauen – die ‘Lucky Cat’ – inspiriert aus meiner Hong Kong-Zeit. Ohne die ‘Lucky Cat’ ging in Hong Kong eigentlich nichts. Überall sah man diesen Glücksbringer in Form einer Katze, deren Hand winkte.

Als nächstes Wollte ich gern ein gemaltes Bild meiner Tochter einscannen. Ich habe darauf geachtet, dass ihr Bild nicht größer als A4 ist damit ich es am Ende einscannen und etwas bearbeiten kann. Sie hat das Bild mit Fingerfarben und einem Schwamm gemalt. Ich denke die gemalte Karte von meiner Tochter passt perfekt für die weihnachtliche Zeit um Grüße und Geschenke an die Familie und Freunde zu versenden.

Eure Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben