Von Strolchen und Füchsen Klappkarten

Auf meiner Website www.strolcheundfuechse.de findet sich nicht nur eine Auswahl meiner Malereien, die ich als Kunstdrucke vervielfältigen habe lassen und die nun auf diversen Märkten und eben online zu erwerben sind. Auch meine liebevoll mit Aquarell gemalten Klappkarten können direkt erworben werden. Ich male diese wann immer sich Zeit findet und wähle die Motive frei nach meiner Stimmung. Trotzdem bieten sich manche Karten für bestimmte Anlässe mehr an als für andere, sodass mich z.B. erst ein Kunde darauf brachte, meinen „Zauberfisch“ als Motivkarte zur Taufe anzupreisen.  Zu meinen Karten lässt sich außerdem sagen, dass sie nicht nur besonders groß sind (DIN A5), sondern vor allem auf sehr besonderem Papier daherkommen, das die Druckerei meines Vertrauens (PaperArtist) anbietet und unter dem Namen CRUSH läuft. Crush ist ein revolutionäres, ökologisches Papier des italienischen Herstellers Favini, das neue Maßstäbe im Bereich der umweltfreundlichen Papiere setzt. Das einzigartige an diesem Papier ist die Verwendung von agrarindustriellen Abfallprodukten, die 15% des herkömmlichen Zellstoffes in der Produktion ersetzen. Nach intensiver Forschung ist es Favini gelungen Abfallprodukte von Mais, Zitrusfrüchten, Kiwi, Oliven, Mandeln, Haselnüssen und Kaffebohnen in qualitativ hochwertiges Papier umzuwandeln. Wichtig bei der Vervielfältigung meiner Kleinkunst ist mir also vor allem ein nachhaltiges, umweltfreundlcihes Papier, das den Karten ihren ganz besonderen Touch verleiht.

Eure Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben